• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Geh- und Radweg Wetzelsdorferstraße

Projektbeschreibung:

Land Stmk. (Abt. 16 - Verkehr und Landeshochbau)
Stadt Graz (Abt. 10/8 - Verkehrsplanung) 

An der Nordseite der Wetzelsdorferstraße (Landesstraße L301) wurde zwischen der Straßganger Straße im Westen und der Alten Poststraße im Osten ein Geh-/ Radweg errichtet.
Je nach Flächenverfügbarkeit wurde der Geh-/ Radweg entweder als getrennter oder gemischter Geh-/ Radweg ausgeführt. Die Gesamtlänge beträgt ca. 1.500 m.
Der Baustart erfolgte im östlichen Abschnitt mit der umfangreichen Verlegung von Versorgungsleitungen, welche unterhalb des GRW situiert wurden. Im Verlauf der Geh-/ Radwegerrichtung wurden auch Schutzwege / Querungshilfen für Fußgänger*innen im Bereich der Karl - Morre Straße und der Brauhausstraße errichtet.
Dieser Ausbau stellt eine wesentliche Verbesserung für nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer*innen dar und ermöglicht den Bewohner*innen des Grazer Westens u.a. die verkehrssichere Erreichbarkeit der Nahverkehrsknotens Don Bosco mit Umsteigebeziehungen zum ÖV sowie des geplanten Stadtteilzentrums Reininghaus.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).