• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

CityRadeln im Sog der Gipfelstürmer

24.05.2018
Wie im Vorjahr fahren die CityRadlerInnen zu Fronleichnam wieder mit den Assen des Glocknerman einige Kilometer durch Graz.
Wie im Vorjahr fahren die CityRadlerInnen zu Fronleichnam wieder mit den Assen des Glocknerman einige Kilometer durch Graz.© Stadt Graz_Erwin Wieser

Den Windschatten der ganz harten Rad-Asse können die CityRadlerInnen zu Fronleichnam nutzen: Die Gipfelstürmer des Glocknerman sind wieder an Bord.                                                                                                                        

Sie starten beim Einkaufszentrum Center West und kennen nur ein Ziel - so schnell wie möglich von Graz auf das Dach Österreichs, den Großglockner, zu radeln. Und im Sog dieser „harten Hunde" dürfen die Teilnehmer am beliebten CityRadeln der städtischen Abteilung für Verkehrsplanung am Fronleichnamstag, Donnerstag, 31. Mai, ein paar Kilometer mitstrampeln, ehe sich die SpitzensportlerInnen in Richtung des höchsten Berges Österreichs aufmachen. Der Start zum CityRadeln erfolgt am Feiertag ausnahmsweise bereits um 11 Uhr beim traditionellen Treffpunkt auf dem Mariahilferplatz. Von dort geht es zuerst in Richtung Norden, wo beim Hotel Novapark in Gösting die Asse des Glocknerman abgeholt werden, die mit den HobbysportlerInnen dann gemeinsam bis zum Center West rollen. Während sich die CityRadlerInnen dann am vom Verein Glocknerman unter Organisator Jacob Zurl bereitgestellten Buffet laben können, brechen die RennradlerInnen - unter ihnen auch CityRadeln-Dauergast Edi Fuchs - einzeln in Richtung Großglockner auf.

Premiere für neuen „ModeRADor“

Wenn die Hobby-Pedalritter dann wieder vom Center West in Richtung Mariahilferplatz zurückstrampeln, werden sie diesmal von einem neuen „ModeRADor" unterhalten: Thomas Axmann von der Antenne Steiermark ersetzt diesmal Gonzo Renger. Ansonsten ist das bewährte Team in Sachen Sicherheit und Unterhaltung mit dabei - von der Polizei über Rettung, ARBÖ, die Guides von hurtigflink und KLS bis hin zur Antenne Steiermark.

 

Informationen und Fotos im Internet: www.graz.at/cityradeln

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle