• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

BOY'S DAY im Kindergarten Brucknerstraße

13.11.2018
 
 
 

Im Rahmen des Boy's day konnten 4 Jugendliche der NMS St. Johann im Kindergarten Brucknerstraße den Beruf des Kindergartenpädagogen kennenlernen. Die Buben wurden von GRin Sissy Potzinger persönlich ermutigt, sich nicht von traditionellen Rollenklischees leiten zu lassen, bei der Berufswahl ihre Stärken zu beachten und soziale Berufe nicht nur den Mädchen zu überlassen.

Die Burschen wurden von der Fachstelle für Burschenarbeit/Männerberatung begleitet. Nachdem sie einen Vormittag im Kindergarten verbrachten war ihr Fazit:  "Aufregend, interessant und sehr anstrengend"

Weiters wurden auch die städtischen Kindergärten Schererstraße und Nippelgasse von Schülern der Neuen Mittelschule St. Johann und Graz Puntigam besucht.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).