• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

CityRadeln im April

25.04.2019

360 Pedalritter strampelten ins Jubiläumsjahr

Toller Auftakt in die zehnte Saison des beliebten CityRadelns: Rund 360 Radbegeisterte meisterten die Freizeit-Ticket-Tour nach Stattegg.

                                                                                                                                

Grüner, länger und höher wird's heuer nimmer: Mit 20 Kilometern die längste, mit
79 Höhenmetern die hügeligste und dank eines Abstechers in die Nachbargemeinde Stattegg auch die wohl grünste Etappe machte gestern Abend den Auftakt zur zehnten Saison des CityRadelns der städtischen Abteilung für Verkehrsplanung. Rund 360 Pedalritter ließen sich bei bewölktem Himmel nicht zweimal bitten - und wurden mit bester Stimmung im bunten Pulk belohnt. Vorne weg radelte wieder einmal Ultra-Radsportass Christoph Strasser, der Seriensieger und Rekordhalter beim härtesten Radrennen der Welt, dem Race Across America. Dort wird er demnächst seinen Titel verteidigen - das Einrollen vom Grazer Mariahilferplatz bis Stattegg und zurück entlockte ihm also höchstens ein Lächeln, während manche anderen schon kräftig ins Schwitzen kamen.

 

Stimmung und Sicherheit

 

Für Stimmung sorgten traditionell „ModeRADor" Gonzo Renger und die Antenne Steiermark mit Ronny Rosman, die Sicherheit der TeilnehmerInnen war bei Polizei, den Guides von KLS und hurtigflink sowie beim ARBÖ und der Rettung in besten Händen. An der Labestation konnten sich die RadlerInnen mit Köstlichkeiten stärken, die vom Verkehrsverbund Steiermark zur Verfügung gestellt worden waren.

 

Nächste Tour mit Party am 28. Mai

 

Die nächste Ausfahrt steht ausnahmsweise an einem Dienstag auf dem Programm, und zwar am 28. Mai ab 18 Uhr mit Start auf dem Mariahilferplatz. Da führen die CityRadlerInnen gemeinsam mit den TeilnehmerInnen am großen Österreichischen Radgipfel ihre Drahtesel Gassi - bis zu 1.000 Menschen werden bei der Radgipfel-Tour erwartet. Ab 20.30 Uhr steht anschließend im Dom im Berg die Antenne Radgipfel Party auf dem Programm. Dann heißt es wieder: Auf die Radln, fertig, los!

 

Informationen und Fotos: www.graz.at/cityradeln

 

CityRadeln © Erwin WieserCityRadeln © Erwin WieserCityRadeln © Erwin WieserCityRadeln © Erwin WieserCityRadeln © Erwin WieserCityRadeln © Erwin Wieser

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle

Zuständige Dienststelle