• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Voller Erfolg: GESUNDheitsamt vor Ort

22.11.2019

Bereits zum fünften Mal war das Gesundheitsamt direkt in Siedlungen vor Ort. Unbürokratisch und ohne Voranmeldung konnte man den ExpertInnen der Impfstelle sämtliche Fragen zum Thema Impfen stellen oder sich einfach impfen lassen.

Neben der Grippe konnte man sich erstmals gegen Mumps-Masern-Röteln immunisieren lassen - und das kostenlos. Denn weiterhin gilt es, bei Masern wachsam zu sein. Für Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer steht dabei die Information über die Gefahren einer Masernerkrankung im Vordergrund. Die Masern sind nämlich alles andere als eine harmlose Kinderkrankheit. Sie können das Immunsystem über einen langen Zeitraum nachhaltig schwächen.

 "Die Rückmeldungen der Bevölkerung zeigen, dass es wichtig ist, die Information und den Service direkt zu den Menschen zu bringen. Nach Arbeitsstellen und Schulen war die Wohnumgebung also der nächste logische Schritt", sagt Krotzer. "Ganz besonders möchte mich für den Einsatz der Kolleginnen und Kollegen der Impfstelle bedanken, ohne die dieser bürgernahe Service nicht möglich wäre."

Hanno Wisiak