• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Mensch, du hast Recht!

Neue Ausstellung startet am 5. Dezember 2019

02.12.2019

Fotos

Jugendgalerie: Mensch, du hast Recht! © Birgitta HarnikJugendgalerie: Mensch, du hast Recht! © Helga KikelJugendgalerie: Mensch, du hast Recht! © Birgitta HarnikJugendgalerie: Mensch, du hast Recht! © Helga KikelJugendgalerie: Mensch, du hast Recht! © Akad. Gymnasium

Ausstellung zum Thema Menschenrechte

Jugendgalerie im Rathaus: Landhausgasse 2, 1. Stock
Eröffnung: Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 6. Dezember 2019 - 10. Jänner 2020

Schülerinnen und Schüler des Akademischen Gymnasiums haben sich anlässlich ihrer Ausstellung in der Jugendgalerie des Grazer Rathauses mit der Menschenrechtskonvention auseinandergesetzt. Auf lebensgroßen Figurentafeln wurden Aspekte der Menschenrechte durch Bild und Text sichtbar gemacht und auch den Passanten/innen in der Grazer Innenstadt aktionistisch näher gebracht. Die Fenster in der Jugendgalerie im 1. Stock des Grazer Rathauses wurden von den Schülerinnen und Schüler mit Auszügen aus den Menschenrechtsartikeln beschriftet und zeichnerisch gestaltet. Die Interventionen zum Thema Menschenrechte werden bis 10. Jänner 2020 – barrierefrei und bei freiem Eintritt – zu bestaunen sein.

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle