• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Davis-Cup: Wir drücken Oliver Marach die Daumen

Der Tennisprofi trug sich ins Goldene Buch der Stadt Graz ein

04.03.2020

Glücklicherweise fand er noch eine Lücke in seinem dicht getakteten Terminkalender: Heute besuchte der österreichische Tennispieler Oliver Marach gemeinsam mit seiner Frau Jessie Marach und seinen beiden Kindern den Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl im Rathaus. Mit den Töchtern Leah und Amelie am Schoß trug sich der Sportler von Weltrang in das Goldene Buch ein.

"Ich gratuliere ihm zu seinen sportlichen Erfolgen und drücke ihm für kommenden Samstag fest die Daumen", betonte das Stadtoberhaupt beim Empfang. Am Wochenende spielt Marach im Rahmen im Davis-Cup-Duells gegen Uruguay in der Schwarzl Halle. 

Der Tennisprofi Oliver Marach zählt zur Weltspitze und hat schon viele Titel für sich erzielen können. Im Jahr 2018 war er mit seinem Partner Mate Pavic Weltranglisten-Erster in der Doppel-Teamwertung und 2017 spielte er im Finale des Grand Slam in Wimbledon. Oliver Marach stand letzte Woche mit Raven Klaasen im Finale des ATP-500-Turniers in Dubai, wo die beiden John Peers und Michael Venus unterlagen. Jetzt heißt es also: Daumen drücken!

Tennisprofi Oliver Marach trug sich ins Goldene Buch ein. © Stadt Graz/FischerOliver Marach ist gebürtiger Grazer. © Stadt Graz/FischerMit Frau und Kindern © Stadt Graz/FischerOliver Marach mit Familie bei der Eintragung ins Goldene Buch bei Bürgermeister Siegfried Nagl (hinten Mitte) und Sportstadtrat Kurt Hohensinner (3.v.r.). Mit dabei war auch Barbara Muhr, Präsidentin des steirischen Tennisverbandes. © Stadt Graz/FischerEintragung ins Goldene Buch © Stadt Graz/FischerEintragung ins Goldene Buch © Stadt Graz/FischerEintragung ins Goldene Buch © Stadt Graz/FischerEintragung ins Goldene Buch © Stadt Graz/Fischer

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).