• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Corona-Massentests in Graz

Melden Sie sich für 12. und 13. Dezember an!

07.12.2020
Testen rettet Leben 

Massentests in Graz:

 


Die Corona-Massentestung der LehrerInnen am vergangenen Wochenende verlief in Graz höchst erfolgreich. 5.900 PädagogInnen wurden an den Standorten Congress Graz und in der List-Halle, sowie am Zusatzstandort Brucknerstraße getestet und alles lief wie am Schnürchen. Am Ende des Wochenendes zogen die Verantwortlichen im Land Steiermark, der Stadt Graz und der Bildungsdirektion die Bilanz: 0,71 Prozent der Personen erhielten beim Schnelltest einen corona-positiven Befund. Diese Personen, die zuvor keine Symptome gehabt haben, müssen das Ergebnis des Schnelltests noch durch einen PCR-Test absichern.

Die Vorbereitungen für die Massentestungen am bevorstehenden Wochenende, Samstag 12. und Sonntag, 13. Dezember laufen derzeit auf Hochtouren. Wenngleich beim ersten Durchlauf aus organisatorischer Sicht alles perfekt klappte: Am kommenden Wochenende werden bis zu 20 Mal so viele Personen erwartet, entsprechend intensiv laufen die organisatorischen Vorbereitungen für die Massentests.  Die Tests werden unter Einhaltung aller Sicherheits- und Infektionsschutzbestimmungen an insgesamt 10 Standorten durchgeführt. Federführend bei der Planung der Massentestungen in Graz ist der Führungsstab der Stadt Graz.  

Wie so ein Test abläuft? Machen Sie sich ein Bild, schauen Sie dieses Video an.

Video: Erstes Testen in der List-Halle

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Ihre Kommentare (2)

Diesen Beitrag kommentieren
  • Dt. Helga Ruschka , 01.01.2021,
    Graz testet...einfach Strassenbahn oder Fahrrad benutzen

    Es ist ganz einfach: Wir können mit der Strassenbahn zum Gratistest kommen. Auch mit dem Fahrrad. Liebe Grüße. Freue mich schon auf ein 5. Mal: Covid-19 negativ.
  • Harald Knoll, 09.12.2020,
    Parkmöglichkeit

    Wo soll man im Bereich der WISOG parken können? Völlig unmöglich!

Zuständige Dienststelle