• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Ehrenzeichen für süße Kunst

Eckhard's Confiserie erhielt das Stadtwappen vom Bürgermeister

10.09.2021
Süße Köstlichkeiten von Bettina Eckhard (r.): Bürgermeister Siegfried Nagl und Linda verkosteten. Das Stadtoberhaupt überbrachte zur heutigen Eröffnung des neuen Geschäfts mit Schau-Confiserie im Einkaufszentrum Citypark das Grazer Stadtwappen.
Süße Köstlichkeiten von Bettina Eckhard (r.): Bürgermeister Siegfried Nagl und Linda verkosteten. Das Stadtoberhaupt überbrachte zur heutigen Eröffnung des neuen Geschäfts mit Schau-Confiserie im Einkaufszentrum Citypark das Grazer Stadtwappen.© Stadt Graz/Fischer

Mit der Schau-Confiserie hat sich Bettina Eckhard einen Traum erfüllt. Insgesamt versorgt die 39-Jährige seit dem heutigen Tag an drei Standorten in Graz Schleckermäulchen mit köstlichem Nachschub.

Auf dem zweiten Berufsweg hatte sich Eckhard die Fähigkeiten fürs süße Metier angeeignet und 2014 ihr erstes Geschäft in der Annenstraße eröffnet. Doch die GrazerInnen wollten mehr von ihren handgefertigten Confiserie-Kunstwerken: 2018 folgte der Standort Sporgasse. Und heute jener im Einkaufszentrum Citypark am Lazarettgürtel. Doch dieser ist etwas Besonders: "Wir produzieren hier auch. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag kann man beim Entstehen von Rondellis, Weichselmaronis & Co. zusehen. Natürlich auch verkosten und sich mit frischen Pralinen versorgen. Das tat am heutigen Eröffnungstag auch Bürgermeister Siegfried Nagl. Der Bürgermeister hatte seinerseits etwas Erfreuliches mitgebracht - das Stadtwappen der Landeshauptstadt. Dieses darf Bettina Eckhard nun ganz offiziell führen. "Ich wünsche ihnen alles Gute, gutes Gelingen und möglichst viele süße Kundinnen und Kunden."

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).