• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Das war Aufsteirern 2021

In den Grazer Innenhöfen ging das Fest der steirischen Volkskultur über die Bühne

20.09.2021

In etwas verkleinerter Form aber mit dennoch vielfältigem Programm fand das Aufsteirern 2021 am gestrigen Sonntag in der Innenstadt statt. Die Grazer Innenhöfe verwandelten sich zu Bühnen der steirischen Volkskultur mit Musik, Tanz, trachtigen Modenschauen und kulinarischen Schmankerln. Von Hof zu Hof zogen die BesucherInnen, die sich an den Eingängen registrieren und ihre 3G-Nachweise kontrollieren ließen. Bespielt wurden unter anderem der Landhaus-, der Leslie- und der Burghof sowie der Hof des Volkskundemuseums mit der Antoniuskirche.

Bürgermeister Siegfried Nagl eröffnete traditionell mit dem Bieranstich im Grazer Burghof das Festival und die Grazer Jaghornbläser läuteten die Hofkonzerte ein.

Bieranstich zum Auftakt: Bürgermeister Siegfried Nagl eröffnete mit Hilfe von Landesrat Christopher Drexler das Festival.Bieranstich zum Auftakt: Bürgermeister Siegfried Nagl eröffnete mit Hilfe von Landesrat Christopher Drexler das Festival.Bieranstich zum Auftakt: Bürgermeister Siegfried Nagl eröffnete mit Hilfe von Landesrat Christopher Drexler das Festival.Die Grazer Jagdhornbläser läuteten die Hofkonzerte ein.Das schöne Wetter lockte viele BesucherInnen in die Grazer Innenhöfe.

Wer noch mehr Volkskultur genießen möchte, hat am 2. Oktober um 22 Uhr auf ORF 2 die Chance dazu: Wie auch im vorigen Jahr wurde „Aufsteirern - Die Show der Volkskultur" mit steirischen Volkskulturgruppen und Stargästen aufgenommen.

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).