• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Ehrenzeichen für saubere Wasserversorgung

Horst Guggemos erhielt das Grazer Stadtwappen

22.09.2021
Stadtwappenverleihung mit Aussicht: Bezirksvorsteher von Mariatrost Erwin Wurzinger, Gattin Suher Guggemos, Bürgermeister Siegfried Nagl, Horst Guggemos und Mitarbeiterin Beatrix Korell.
Stadtwappenverleihung mit Aussicht: Bezirksvorsteher von Mariatrost Erwin Wurzinger, Gattin Suher Guggemos, Bürgermeister Siegfried Nagl, Horst Guggemos und Mitarbeiterin Beatrix Korell.© Stadt Graz/Fischer

Eine sichere Wasserversorgung und Abwasserentsorgung sind weltweit und besonders für Städte wie Graz enorm wichtig. Von Regenwasserbewirtschaftung über Abwassertechnik bis hin zu Schachtbauwerken reicht das Portfolio von Ing. Horst Guggemos, der mit der Guggemos GmbH und der Firma Schachtprofi seit rund vier Jahrzehnten international in der Wasserbranche tätig ist. Nun wurde der Grazer Firma das Stadtwappen verliehen.

"Es gibt Botschafterinnen und Botschafter der Stadt. Herr Guggemos gehört mit seinem Unternehmen und seiner Familie auch dazu, weil sie das Thema von Wasser und Abwasser weltweit bearbeiten und Lösungen anbieten", sagt Bürgermeister Siegfried Nagl, der Herrn Guggemos heute das Grazer Stadtwappen überreichte. "Wir sind stolz so ein Unternehmen in der Stadt Graz zu haben."

Der Firmeninhaber freut sich sehr, das Wappen von nun an führen zu dürfen. „Ich fühle mich äußerst geehrt, dass der Herr Bürgermeister und die Stadt Graz meine Leistungen anerkennen und dass wir seit fast 40 Jahren positiv zusammenarbeiten. Es gibt auch heutzutage noch genug Themen, wo ich mich gerne in der Stadt einbringen möchte", so Guggemos. Gemeinsam will man in Zukunft etwa die Themen Oberflächenwasser und Hangwasser bearbeiten.

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).