• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Dank zum Abschied

Mehr als drei Jahrzehnte war Werner Jörg als Hausverwalter tätig. Gestern nahm er Abschied.

08.02.2023
An seinem letzten Arbeitstag bedankte sich Bürgermeisterin Elke Kahr persönlich und herzlich bei Werner Jörg. Mehr als 30 Jahre war er als Hausverwalter in der Wachtlgasse, in Gösting und am Grünanger im Einsatz.
An seinem letzten Arbeitstag bedankte sich Bürgermeisterin Elke Kahr persönlich und herzlich bei Werner Jörg. Mehr als 30 Jahre war er als Hausverwalter in der Wachtlgasse, in Gösting und am Grünanger im Einsatz.© Stadt Graz/Fischer

Werner Jörg hat gar nicht damit gerechnet. Just an seinem letzten Tag vor Pensionsantritt kam am gestrigen Nachmittag Bürgermeisterin Elke Kahr persönlich und bedankte sich mit herzlichen Worten für sein Engagement über mehr als 30 Jahre. Jörg war als Hausverwalter für Wohnen Graz die Seele für rund 650 Wohnungen in Gösting, Liebenau und in der Wachtelgasse in Grazer Westen. Ebendort ereilten ihn auch die unerwarteten und sehr herzlichen Abschiedsgrüße der Bürgermeisterin: "Ich bedanke mich für deinen Einsatz und die liebenswerte Art, mit der du deine Tätigkeit ausgeübt hast, die Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt, aber eben auch das Herz bei der Sache, das ist nicht selbstverständlich." 

Für Jörg war die Arbeit immer auch Freude, das bei den Menschen sein, ihnen zuzuhören, war immer sein Ding: "Du bist als Hausverwalter an vorderster Front, bekommst Emotionen - positive wie negative unmittelbar ab." So wurde Jörg sogar einmal zum Lebensretter. "Das ist schon schön und bleibt einem in Erinnerung." Was der Neo-Pensionist jetzt mit seiner Zeit machen wird? "Meine Gattin und ich werden den Heimgarten weiterhin mit viel Leidenschaft betreuen, viele Reisen unternehmen und die gemeinsame Zeit genießen." 

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).