• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Durchwachsenes Wetter, gelungener Saisonstart

27.04.2023
Erfolgreicher Saisonstart fürs CityRadeln.
Erfolgreicher Saisonstart fürs CityRadeln.© Erwin Wieser

Sonnig, wolkig, kalt, warm - das Wetter spielte gestern Mittwoch, dem 26. April, alle Stückeln. Dennoch war es ein Feiertag für über 400 gut gelaunte und motivierte Radfahrer:innen, die voller Elan in die neue CityRadeln-Saison starteten und bei der Best of S-Bahn-Tour gleichzeitig ein Jubiläum erstrampelten: die 50. gemeinsame Ausfahrt. Mit 20 Kilometern war diese die längste CityRadeln-Tour bisher, auch die kleinen Steigungen wurden von den Teilnehmer:innen bestens gemeistert. Gonzo Renger sorgte als rosaroter Panther für gute Laune und die Antenne Steiermark führte musikalisch durch die Veranstaltung, im Rahmen derer man auch viele Infos zur S-Bahn erhielt. Zur Sicherheit begleiteten ARBÖ, Rettung, Polizei und etliche Guides die Radfahrer:innen. Auch Profis wie der Extremradsportler Edi Fuchs und erstmals der Mountainbike-Leistungssportler Theo Hauser traten in die Pedale.

Zum CityRadeln-Saisonauftakt war auch der städtische Verkehrsplanungschef Wolfgang Feigl gekommen, um die Teilnehmer:innen zu begrüßen, Sponsor Bernhard Breid (Land Steiermark) und Andreas Solymos (Holding Graz) beglückwünschten diese dann bei der ersten Labestation für ihr sportliches Engagement. Die nächste gemeinsame Ausfahrt (TLorenz-ZT-Tour) findet am 24. Mai statt. Start ist um 18 Uhr auf dem Mariahilferplatz. Bei Regen entfallen die Touren. Alle Infos unter: www.graz.at/cityradeln

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle