• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Gesundheitsberufe hautnah erleben

Besucher:innen erhalten spannende Einblicke am Nurse Info Day

16.05.2023

Im geriatrischen Team arbeiten gleichzeitig unterschiedliche Berufsgruppen Hand in Hand, um eine bestmögliche Versorgung von Patient:innen und Bewohner:innen zu ermöglichen. Doch wie erfolgt das Zusammenspiel der unterschiedlichen Berufsgruppen in den GGZ? Diese und viele weitere Fragen wurden am 3. Nurse Info Day der GGZ mit einem bunten Mix an Vorträgen und Informationsständen beantwortet.

Am 1. Veranstaltungstag konnten Schüler:innen in der Berufsorientierung einen generellen Einblick in das Arbeiten im Gesundheitsbereich gewinnen. Für in Ausbildung befindliche Pflegefachkräfte wurden spezifische Fachvorträge zu diversen Pflegethemen am 2. Veranstaltungstag angeboten.

Doch für die Gäste hieß es nicht nur zuhören, sondern ebenfalls Hand anlegen und selbst reinschnuppern. So konnten sich die Teilnehmer:innen an Info-Ständen mit den GGZ Mitarbeiter:innen zu verschiedensten Gesundheitsthemen austauschen. Neben „Kinaesthetics", „Aromapflege", „Mundgesundheit & Hygiene" und „Basaler Stimulation", standen auch Stände mit innovativen Technologien um die Pflege zu unterstützen, bereit. Fragen der Besucher:innen an die GGZ Mitarbeiter:innen waren natürlich willkommen und kamen nicht zu kurz.

Für die kulinarische Umrahmung während der Pausen sorgte Contento und verwöhnte die Besucher:innen mit Fingerfood und Getränken.

Infostände in den GGZInfostände in den GGZInfostände in den GGZInfostände in den GGZInfostände in den GGZ

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle