• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Eröffnung des Nikolaus-Harnoncourt-Parks

04.06.2024

Einladung

Nikolaus-Harnoncourt-Park
Nikolaus-Harnoncourt-Park© Stadt Graz/Grießer

In der von ihm selbst mitkonzipierten Helmut List Halle hatte Nikolaus Harnoncourt im Rahmen der Styriarte seine größten Triumphe gefeiert. Daher war es naheliegend, den direkt daneben angelegten neuen Park nach dem weltberühmten Dirigenten und Musikdenker zu benennen.

Stadt Graz und Styriarte laden

am Donnerstag, den 20. Juni 2024 um 17 Uhr herzlich

zur Eröffnung des Nikolaus-Harnoncourt-Parks ein

Der Ehrenringträger der Stadt Graz, Nikolaus Harnoncourt, hatte seine Kindheit und Jugend in Graz verbracht. Die Styriarte war von 1985 bis 2015 seine künstlerische Heimat in der Steiermark. Deshalb wird die Eröffnung des Parkes von der Styriarte musikalisch begleitet.

Programm

14 Uhr Nachmittagsprogramm Stadtteilmanagement

17 Uhr Offizielle Eröffnung durch Vertreter:innen der Stadt Graz unter Mitwirkung der Styriarte

Ort: Waagner-Biro-Straße 110, im Park

Es spielt für Sie: BlechReiz (Brassquintett)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Bildergalerie

Nikolaus-Harnoncourt-ParkNikolaus-Harnoncourt-ParkNikolaus-Harnoncourt-Park

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle

Einladung 

Plakat Eröffnung
Plakat Eröffnung © Stadt Graz/Fischer + achtzigzehn GmbH