

Der 5. Dezember ist nicht nur Krampustag, sondern auch der internationale Tag des Ehrenamts. Dies nahmen Stadtrat Robert Krotzer und das Integrationsreferat der Stadt Graz zum Anlass, zu drei kostenlosen Kinovorstellungen für hunderte ehrenamtlich tätige Grazer:innen sowie Kinder der Lernbetreuungseinrichtungen des Roten Kreuzes und der Caritas einzuladen. Zahlreiche Besucher:innen, darunter Kinder und Jugendliche der Lernhäuser und Lerncafés fluteten gestern alle vorhandenen Säle im KIZ-Royal-Kino, um den berührenden Film „Vaiana 2" zu sehen.
„Ehrenamtliche Helfer:innen bereichern unsere Gesellschaft durch ihre gemeinnützige Arbeit. Ebenso liegen uns die Kinder und Jugendlichen am Herzen. Seitens der Stadt Graz bedanken wir uns bei allen ehrenamtlich Tätigen sowie den Lernhäusern und Lerncafés mit der Einladung zu einer kostenlosen Kinovorstellung", so Stadtrat Robert Krotzer.
Zahlreiche Angebote für Ehrenamtlich
Ehrenamtliches Engagement ist eine wichtige Säule für das gute Miteinander in Graz. Wertvolle Angebote für Kinder und Jugendliche, Solidarität mit Menschen in Notlagen und die vielfältige Hilfsbereitschaft sind von besonderer Bedeutung für ein gelingendes Zusammenleben in unserer Stadt - in Sportvereinen, im Integrationsbereich oder im Sozial- und Gemeinwesen.
Die Stadt Graz bietet vielfältige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren: Neben der Ehrenamtsversicherung, dem Treffpunkt Ehrenamt und dem fee-Award erleichtert die Ehrenamtsbörse die Suche nach sinnstiftender Betätigung.
Peter März