Von der Stadt Graz gibt es was für die Ohren:
Mit dem neuen Podcast „Grazgeflüster" wird das breite Informationsspektrum der Stadt Graz um einen weiteren digitalen Baustein erweitert. Die Themen aus dem Magistrat und den Dienststellen sind bunt gemischt, die Tipps praktisch, knackig verabreicht und hilfreich, die Geschichte der Stadt launig erzählt. Alle zwei Wochen gibt‘s eine neue Folge.
Den Stadt Graz Podcast gibt es bald kostenlos auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu abonnieren:
Es geht aber auch ganz einfach über Ihren Browser oder auf einem RSS-Reader.
Hier finden sie außerdem weitere Podcasts über die/von der Stadt Graz:
- Wirklich wissen: Berichte aus dem Stadtrechnungshof Graz.
- Das ist amtlich.: Der Familienpodcast aus Graz.
Folge 7 "Weltfrauentag": Warum es diesen Tag gibt und er so wichtig ist!
Männer verdienen in Österreich im Durchschnitt um 18,8 Prozent mehr als Frauen. In kaum einem anderen EU-Land ist der Gehaltsunterschied zwischen den Geschlechtern so groß. Falls dieser Satz noch nicht ausreicht, um zu erklären, warum der Weltfrauentag so wichtig ist, hier noch mehr Infos von der Leiterin des Referats "Frauen und Gleichstellung" Doris Kirschner.
Folge 5 "Energiesparen": Zu viele Geräte im Standby-Modus?
Warum hat ein Krankenhausaufenthalt das Zahnputzverhalten eines Mannes verändert und was hat das mit Energiesparen zu tun? Und wie viel Energie könnten wir in Graz sparen, wenn wir alle Geräte, die im Standby-Modus laufen, ausschalten würden? Die Antworten gibt's hier!
Folge 4 "Energiesparen": Die Heizung um 1 Grad runter? Was bringt das?
Was bringt es wirklich, wenn ich die Heizung um ein Grad herunterdrehe und warum zum Beispiel nicht immer der Job dran schuld ist, wenn ich in der Arbeit öfters gähnen muss, das sind nur 2 der Themen in der heutigen Podcast-Folge "Grazgeflüster" zum Thema Energiesparen.
Folge 2 "Energiesparen": Warum überhaupt?
Los geht's mit unserem Grazgeflüster-Podcast zum Thema "Energiesparen": warum es wichtig ist, dass jeder von uns seinen Teil dazu beitragen sollte, was passieren würde, wenn wir es nicht tun und was Menschen mit grünen Augen mehr oder weniger damit zu tun haben. Das alles gibt's in dieser Folge mit dem Abteilungsleiter des Umweltamtes: Dipl.Ing. Dr. Werner Prutsch.