• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

IBOBB-Café - Unser Angebot

ABI-Service und IBOBB-Cafe sind bis auf weiteres für den KundInnenkontakt geschlossen. Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie da!

IBOBB-Café © achtzigzehn
IBOBB-Café© achtzigzehn

IBOBB - Information, Beratung, Orientierung für Bildung und Beruf

Willkommen im IBOBB-Café, der kostenlosen und anbieterneutralen Informationsdrehscheibe und Anlaufstelle für alle Fragen rund um Bildung und Beruf! 

NMS oder AHS? 14, was nun? Weiter in die Schule oder ab in die Arbeitswelt?
Ich habe keine Motivation mehr in die Schule zu gehen! Seit Längerem habe ich die Schule nicht besucht und habe auch keinen Job, was jetzt?
Lehre? Was, wenn ich eine Lehre nicht schaffe? Lehre mit Matura?
Was ist bei einer Bewerbung zu beachten?

Hilfe, mein Kind will die Schule hinschmeißen! Was tun? Welche Möglichkeiten hat mein Kind, wenn es dieses Schuljahr nicht schafft?

Wie weiter nach der Matura?
Welches Studium ist das richtige? Uni oder FH? Studieren ohne Matura?

Erwachsenenbildung! - Nochmal durchstarten, aber wie? Ich möchte wieder ins Berufsleben einsteigen, wer informiert und unterstützt?
Welche Fort-, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?

Kostenlos - ohne Terminvereinbarung - mit Kaffee!


Hier geht's zu unserer Jahresstatistik 2018/2019.

IBOBB-Workshops

IBOBB-Workshops © Foto Fischer
IBOBB-Workshops© Foto Fischer

Wir bieten auf Anfrage und bei Bedarf in Kooperation mit unseren NetzwerkpartnerInnen maßgeschneiderte Workshops an!

  • Eigenschaften, Interessen & Stärken
  • Das Bildungssystem in Österreich
  • Lehre oder weiter in die Schule?
  • Matura, und dann?
  • u.v.m.

Einfach das IBOBB-Café telefonisch, per Mail oder persönlich kontaktieren und bekannt geben, was Ihre Gruppe aktuell im Bereich Bildung und Beruf braucht.

Language Support

Language Support © achtzigzehn
Language Support© achtzigzehn

Gemeinsam mit dem ABI Service bieten wir ein kostenloses Dolmetschangebot in Bildungsfragen:

Rumänisch
jeden 1. Donnerstag im Monat:
5. März, 2. April, 7. Mai, 4. Juni, 2. Juli,
3. September, 1. Oktober, 5. November

Ungarisch
jeden 2. Donnerstag im Monat:
12. März, 16. April, 14. Mai, 9. Juli,
10. September, 8. Oktober, 12. November

Dari/Farsi
jeden 3. Donnerstag im Monat:
19. März, 23. April, 18. Juni, 17. September,
15. Oktober, 19. November

Türkisch
jeden 4. Donnerstag im Monat:
27. Februar, 26. März, 30. April, 28. Mai, 25. Juni,
24. September, 22. Oktober, 26. November

Ganz ohne Anmeldung! Kommen Sie einfach zwischen 10 und 13 Uhr vorbei!

Hier geht's zu unseren IBOBB-Events

IBOBB-Events © IBOBB-Café
IBOBB-Events© IBOBB-Café

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).