• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Erste Zecken gesichtet: Stadt startet Impfprogramm

31.01.2020

Es war ein erstaunlich milder Jänner. Nachmittags sitzen manche schon kurzärmlig in der Sonne. Viele Grazer und Grazerinnen zieht es ins Freie. Doch Vorsicht! Dort lauern schon die Zecken - und das nicht nur in Wäldern, sondern vor allem auch im Gras oder in Büschen.

Durch den vergleichsweise warmen Jänner halten Zecken keine Winterruhe. Katzen- und Hundebesitzer haben schon welche am Hals ihrer Schützlinge entdeckt.

Ab Montag, den 3. Februar, kann man sich in der städtischen Impfstelle sich gegen FSME immunisieren lassen - und das kostengünstig und mit Spezialservice, egal ob zum ersten Mal oder Auffrischungsimpfung.
Bezahlt werden muss lediglich der Impfstoff (19,50 Euro) - und keine Honorare.

"Die Impfstelle des Gesundheitsamtes nicht nur kostengünstig, sondern bietet auch einen Spezialservice: wer einmal dort war, um sich impfen zu lassen, bekommt automatisch eine Verständigung, wenn es Zeit für eine Auffrischungsimpfung ist", erklärt Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer.

Nähere Infos erhalten Sie hier.

Impfstelle
Schmiedgasse 26, 2. Stock
Impfzeiten: Montag bis Freitag, von 8 bis 13 Uhr

Hanno Wisiak