• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Graz kommt zusammen

01.06.2023
Graz kommt zusammen
Graz kommt zusammen© Stadt Graz / Foto Fischer

Unter dem Motto „Graz kommt zusammen" findet am Sonntag, 18. Juni ab 12 Uhr das „Fest für alle" in der Grazer Seifenfabrik statt. Das Fest findet heuer zum zweiten Mal statt - natürlich wieder bei freiem Eintritt. Alle Grazer:innen sind herzlich eingeladen mitzufeiern, einander kennenzulernen und hautnah die Vielfalt und die Facetten des bunten Graz zu erleben.

Graz soll für alle hier lebenden Menschen eine gute Heimat sein. Der Besuch von Kulturveranstaltungen gehört da selbstverständlich dazu. Mit unserem ‚Fest für alle‘ wollen wir alle Grazer:innen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Sprache oder ihrer finanziellen Situation zusammenbringen", freut sich Integrationsstadtrat Robert Krotzer.

Programm des "Fest für alle"

Ein wesentlicher Aspekt des „Fest für Alle" ist es, alle ehrenamtlich tätigen Menschen vor den Vorhang zu holen. Ihr Engagement in so vielen Bereichen des Zusammenlebens bereichert unsere Gesellschaft tagtäglich - die Stadt Graz möchte ihnen im Rahmen der Veranstaltung zusätzliches Gewicht und verstärkte Aufmerksamkeit zukommen lassen. Daher wird auch der fee-Awards während des Festes verliehen. Dieser Preis zeichnet ehrenamtliches Engagement aus allen Bereichen aus. Zudem können sich Interessierte in der „Straße der Vielfalt" über die zahlreichen Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements informieren und selbst aktiv werden. Dadurch setzt das „Fest für Alle" einen weiteren Akzent hinsichtlich der Vernetzung, von den alle teilnehmenden Einrichtungen Mehrwert generieren können.

  • 12 Uhr: Eröffnung und Begrüßung durch Bürgermeisterin Elke Kahr und Stadtrat Robert Krotzer
  • In der „Straße der Vielfalt" präsentieren zwischen 12 und 15 Uhr zahlreiche Initiativen, Vereine und Organisationen aus den Bereichen soziales Engagement, Integration, Psychosoziale Gesundheit und Ehrenamt ihre Arbeit. Hier können sich die Festgäste austauschen und miteinander vernetzen.
  • Ab 13 Uhr gibt es Essen aus aller Welt
  • Um 14 Uhr findet die Übergabe des Ehrenamtspreises „fee-Award" statt. Dabei werden drei ehrenamtliche Projekte ausgezeichnet.
  • Von 15 bis 19 Uhr gibt es Live-Musik mit den Steirer Geigern, The Base, Full Supa Band, Mulham Abordan, Vento Sul und DJ Ambassadeur.
  • Selbstverständlich gibt es wieder ein eigenes Kinder-Programm.

 

Essen, Süßes und Eis sowie alkoholfreie Getränke stellt das Integrationsreferat der Stadt Graz kostenlos zur Verfügung, alkoholische Getränke sind zu bezahlen.

Weiterführende Informationen

Geschäftsbereich Integration

8010 Graz, Keesgasse 6

Mag.a Kavita Sandhu BA MA

Tel: +43 316 872-7480

E-Mail: kavita.sandhu@stadt.graz.at

Peter März

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).