• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Blumige Grüße

Zum bevorstehenden Valentinstag überbrachte Blumenkönigin Verena I. blühende Grüße.

09.02.2023
Eine blumige Überraschung gab es heute von Verena I., der amtierenden Blumenkönigin für Bürgermeisterin Elke Kahr (l.). Anlass: der bevorstehende Valentinstag.
Eine blumige Überraschung gab es heute von Verena I., der amtierenden Blumenkönigin für Bürgermeisterin Elke Kahr (l.). Anlass: der bevorstehende Valentinstag.© Stadt Graz/Fischer

Wenn das nicht ein Gruß des Frühlings ist: Am heutigen Vormittag wurden bunte Blumensträuße in den Büros der Stadtregierer:innen zu Boten der blühenden Jahreszeit. Anlässlich des bevorstehenden Valentinstags (Dienstag, 14. Februar, nicht vergessen!) besuchte die amtierende Blumenkönigin Verena I. das Rathaus mit einer Delegation der Arbeitsgemeinschaft der steirischen Gärnter:innen und Florist:innen. 

Rose, Geschenk und Frühlingsboten

Für Verena Unteregger, wie die Blumenkönigin mit bürgerlichem Namen heißt, war es einer der ersten Auftritte als Botschafterin der "grünen" Branche, wurde sie doch erst am 2. Februar auf den Thron gehoben. Dort verbleibt sie übrigens für zwei Jahre. Und wenn Verena nicht als Hoheit durch die Lande tourt, dann arbeitet sie in er Florathek von Mario Marbler

Bei ihrem heutigen Rathausbesuch stand natürlich auch das Büro der Bürgermeisterin auf der Liste. Elke Kahr war hocherfreut über den prächtigen Strauß und wollte wissen, welche Blumen, denn gerade so im Trend liegen. "Eigentliche alle Frühlingsblumen, Zwiebelpflanze wie Narzissen, Tulpen, Mimosen. Aber natürlich auch die Rose. Sie ist unangefochten die Königin der Blumen und in der Farbe Rot wird sie am Valentinstag am allerliebsten verschenkt", berichtete Verena I. 

Blumen tun der Seele gut, ihr Duft und ihr Anblick erfreut uns, darüber waren sich Kahr und ihre Gäste einig. Zu Valentin sind Blumen ein Symbol der Liebe und des herannahenden Frühlings. 

Natürlich macht auch den Gärtner:innen und Florist:innen die schwierige Situation aufgrund gestiegener Energiekosten zu schaffen, dennoch: "Blumen bleiben eines der beliebtesten Geschenke", freut sich Renate Jausner-Zotter vom Blumenschmuckbewerb "Die Flora". 

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).