• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Angelobung

Markus Abel wurde heute von Bürgermeisterin Elke Kahr als 2. Bezirksvorsteher von Eggenberg angelobt

03.05.2023
Markus Abel wurde heute von Bürgermeisterin Elke Kahr zum 2. Bezirksvorsteher-Stellvertreter von Eggenberg angelobt.
Markus Abel wurde heute von Bürgermeisterin Elke Kahr zum 2. Bezirksvorsteher-Stellvertreter von Eggenberg angelobt.© Stadt Graz/Fischer

Mit Markus Abel wurde leidenschaftlicher Eggenberger heute im Büro von Bürgermeisterin Elke Kahr zum 2. Bezirksvorsteher-Stellvertreter angelobt. "Ich schätze an diesem Bezirk seine Nähe zum Grünen und gleichzeitig die Urbanität. Mit Straßenbahn und Fahrrad ist man auch ganz schnell im Zentrum." Der Familienvater möchte in seiner Funktion einiges bewegen: "Wichtig sind mir die Erhaltung vom Grüngürtel und urbanem Grünraum, die Wiederherstellung der Durchwegung, also kurze Wege für Fußgänger:innen, der Erhalt des Kinderbades in der Gaswerkstraße." Zudem möchte Abel einen Beitrag zum "gemeinsamen feinen Leben"  in Eggenberg, wie er es formuliert, leisten.

Bürgermeisterin Kahr wünschte ihm dazu gutes Gelingen und verlieh ihrem Dank Ausdruck: "Es ist schön, dass sie diese Aufgabe für den Bezirk übernehmen."

 

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).