Die neue Mittelschule Puntigam in Graz bietet ab Herbst 228 Schüler:innen moderne Lernbedingungen mit dem Schwerpunkt „Gesundheit, Tourismus, Schönheit“. Die umfassende Sanierung und Erweiterung umfasste eine Investition von 26,6 Mio. Euro und schuf Platz für 350 Schüler:innen in 14 Klassen.
Mit dem Kindergarten und der Kinderkrippe „Franzi“ wird das Bildungsangebot des Schulcampus der Grazer Schulschwestern in Eggenberg erweitert. Die Einrichtung bietet Kindern von 0 bis 6 Jahren eine ganzheitliche Förderung in modernen Räumlichkeiten.
Die Grazer Wochenzeitung feierte ihr 40-jähriges Bestehen mit Gästen aus Politik und Gesellschaft. Bürgermeisterin Elke Kahr gratulierte zum Jubiläum und wünschte sich eine lebenswerte Stadt mit guter Bildung und Wohnsituation für alle.
Anlässlich des Ablebens von Altbürgermeister und Ehrenbürger Alfred Stingl versammelten sich am 18. Juni zahlreiche Trauergäste im Gemeinderatssitzungssaal des Grazer Rathauses.
Die RBB FlinkStones Graz sind zweifache österreichische Staatsmeister 2025 im Rollstuhlbasketball und 3x3 Basketball. Der Verein wurde für diesen Erfolg mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Graz geehrt.
Der Campus Sacré Coeur in Graz wurde um einen modernen Turnsaal und zehn Klassenräume erweitert. Der Neubau mit Naturmaterialien schafft eine positive Lernatmosphäre und wurde feierlich eröffnet.
Seit 50 Jahren bietet das VAÖ-StudentInnenheim 120 jungen Menschen aus aller Welt ein leistbares Zuhause im Grünen. Am 13. Mai wurde das Jubiläum gefeiert.
Aufgrund der Herausforderungen, die neuen Wochen Ferien mit sich bringen, kommt dem Ferien- und Sommerangebot der Kommunen eine besondere Bedeutung zu.