Die Stadt Graz verlängert niederschwellige Beschäftigungsprojekte von ERFA und ISOP, um Menschen mit erschwerten Startbedingungen wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Gefördert werden die Initiativen mit Mitteln aus dem ESF+ und der Stadt Graz.
Im Rahmen der Neupräsentation der digitalen Jugendlandkarte gab es auch einen Mal- und Zeichenwettbewerb zum Thema "beliebteste Freizeitorte". Die kreativen Ergebnisse sind noch bis 18. Juli im Karmeliterhof zu sehen.
Die von der Rathauskoalition überarbeitete Grazer Baumschutzverordnung zeigt Wirkung: Erstmals gibt es mehr Ersatzpflanzungen als Fällungen. Eine unlängst veröffentlichte Studie zeigt, wie entscheidend Stadtbäume im Kampf gegen die Hitze sind.
Schöne Ferien für Grazer Schüler:innen! Die Stadtpolitik erinnert an unvergessliche Sommererlebnisse aus Kindertagen – von Abenteuern im Wald bis zu Tagen am See und auf dem Bauernhof.
Der Migrant:innenbeirat Graz äußert sich empört über die Zerstörung des Srebrenica-Denkmals. Die Tat stellt einen Angriff auf die Erinnerung an den Völkermord dar und wird als Ausdruck von Hass und Intoleranz verurteilt. Es wird eine rasche Aufklärung gefordert.
Der neue Reininghausplatz in Graz wird ein lebendiger Treffpunkt für Jung und Alt. Er bietet Raum für Aktivitäten wie Schach, Boccia und Märkte und ist Teil des Bildungsquartiers Q12.