Die Stadtbibliotheken bieten neben Büchern auch Gegenstände des täglichen Bedarfs zum Verleihen an. Dazu gehören Geräte für Freizeit, Haus, Garten und Technik, sowie ein spezielles Paket für Klimaschutz und nachhaltige Mobilität mit Wärmebildkamera, Energieverbrauchsmessgeräten und Klimatickets.
Daniela Grabovac, Leiterin der Antidiskriminierungsstelle Steiermark, wurde mit dem Menschenrechtspreis der Kulturvermittlung Steiermark ausgezeichnet. Die Stadt Graz würdigt ihr Engagement für Gleichbehandlung und gegen Diskriminierung in der Steiermark.
Die Faschingssaison in Graz begann am 11. November mit einem dreifachen „Ahoi!“. Die 1. Grazer Faschingsgilde übernahm symbolisch das Zepter über das Rathaus.
Am 21. Oktober 2025 wurden die Kulturförderungspreise und Stipendien der Stadt Graz verliehen. Die Preisträger:innen in den Bereichen Bildende Kunst, Musik, Fotografie und Literatur wurden von einer Expert:innenjury ausgewählt.