Die Grüne Meile Zinzendorfgasse hat sich bewährt – und zeigt, wie öffentlicher Raum neu gedacht und mit einfachen Mitteln lebenswerter gemacht werden kann.
Unter dem Motto „Kreislaufwirtschaft – Herausforderungen, Potenziale und Grenzen“ gastiert die österreichische Abfallwirtschaftstagung in der Grazer Messe.
Den Architekturwettbewerb für den Um- und Neubau an der MS und Polytechnikum Dr. Renner entschieden Ederer Haghirian Architekten als Klassenbeste für sich.
Innovative Modernisierung für die Volksschule Bertha von Suttner und die Neue Mittelschule samt Polytechnikum Albert Schweitzer und dem Schul-Zahnambulatorium..
Mit Baustart 28. Februar werden am Mariahilferplatz im nördlichen Bereich sieben neue Bäume gepflanzt. Der große Veranstaltungsbereich bleibt unberührt.
Die Einreichverfahren sind eingeleitet, ab Herbst sollen die Baumaßnahmen für die wichtige neue Fuß- und Radwegverbindung zwischen Gösting und Andritz starten.
Die Stadt Graz startet 2025 mit einem starken Impuls für den Klimaschutz: Die FFG steuert 170.000 Euro an Förderungen für vier Grazer Klimaschutz-Projekte bei.