Mit heute tritt im Grazer Bezirk St. Leonhard das Anwohner:innenparken in Kraft. Nach dem Univiertel und dem Neutorviertel wird damit ein weiterer stark belasteter Stadtteil gezielt entlastet. Im Herz-Jesu-Viertel entsteht das bislang größte Anwohner:innenparkgebiet in Graz.
Neue „Ein- und Ausblicke für helle Köpfe“ liefert Architekturwettbewerbssieger Thomas Vielnascher. Die Volksschule Fischerau soll in Zukunft nachhaltig auf bis zu 18 Klassen wachsen.
Am Mittwoch, 22. April 2026, findet um 20:30 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen LASK statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49 a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur Arena.
Das Gesundheitsamt Graz erweitert sein Impfangebot um Nachmittagstermine, um Berufstätigen und Familien den Zugang zu Impfungen zu erleichtern. Ab 27. April können montags von 14:00 bis 17:00 Uhr Termine vereinbart werden.
Die Stadt Graz lädt Sie gemeinsam mit der BioTechMed-Graz zu einem Event über Longevity als Chance für Gesundheit und Wirtschaft mit Impulsvorträgen von Univ.-Prof. Dr. Tobias Eisenberg und Dr. Andrea Luidold ein.
Energie Graz warnt vor betrügerischen Telefonanrufen sowie Hausbesuchen, bei denen persönliche Daten wie Kundennummern oder Kontoinformationen abgefragt werden. Geben Sie niemals Daten am Telefon weiter und wenden Sie sich bei Verdacht an den Kundenservice oder die Polizei.
Die Notariatskammer Steiermark bietet am Grazer Hauptplatz seit 15 Jahren kostenlose Rechtsberatung zu Themen wie Immobilien, Erbe und Vorsorge an. Die Stadt Graz würdigt das soziale Engagement der Notar:innen.
In Graz finden die Welterbetage mit einem speziellen Angebot für junge Grazer:innen statt. Schüler:innen lernen durch Workshops, digitale Schnitzeljagden und Spiele das UNESCO-Welterbe kennen.
Kinder lernen spielerisch über Zivilschutz und Sicherheit – und stellen ihr Wissen in Wettbewerben unter Beweis: Das ist die Kindersicherheitsolympiade „Safety Tour“, gestern wieder in Graz.