Nach den Umbauarbeiten für die neuen Geh- und Radwege in der Sturzgasse und der Puchstraße wachsen seit Anfang November 2022 Eichen und Platanen in die Höhe.
Auf dem Dach des Südgürtels wurde ein Park errichtet, der als Erholungsraum und Treffpunkt dient. Für die Gestaltung konnten BürgerInnen Ideen einbringen.