Ab 19. Mai 2026 startet die Anmeldung für die Sommersportkurse der Stadt Graz. Das breite Angebot umfasst Ball-, Team-, Einzel- und Wassersportarten sowie heuer erstmals Eislaufkurse.
Gleich an neun Orten in der Smart City (Waagner-Biro-Straße 99 bis 128) stehen beim Stadtteilfest am 22. Mai Begegnung, Austausch und ein lebendiges Miteinander auf dem Programm.
In Graz wurde der Gertie-Pakesch-Kaan Park eröffnet. Der moderne Park in EggenLend bietet vielfältige Möglichkeiten für Bewegung, Sport und Freizeitgestaltung mit Kletterelementen, Sportplatz und Ruhebereichen.
Am Sonntag, 17. Mai 2026, findet um 14.30 Uhr das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen SK Rapid statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark verordnet deshalb einen Sicherheitsbereich rund um das Stadion Graz Liebenau.
Die starke Trockenheit sorgt für zunehmende Gefahr von Waldbränden. Aus diesem Grund wird ein Grillverbot für Auwiesen und Kalkleiten ausgesprochen. Beachten Sie unbedingt die Verhaltensregeln!
Den jungen Grazer:innen wird in den Ferien ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten. Anmeldung zu den Freizeithits: online ab 19. Mai 2026, ab 5.30 Uhr.
Die Stadt Graz bietet Müttern und Vätern kostenlose Services und Beratungsangebote zu Themen wie Geburtsvorbereitung, Kinderbetreuung und Schulzeit. Erfahren Sie mehr über die Unterstützung der Stadt Graz.